Neuigkeiten

All the News That's Fit to Print
The New York Times
24.Dezember 2009
Gesegnete Weihnachten!
Die Welpen hatten gestern bereits ihre "Weihnachtsüberraschung" - der erste Ausflug nach draußen und dann gleich in den Schnee!
Foto: hunde-foto.net - Th. Eckhoff
16.November 2009
Der Stagfield Gamekeeper's A-Wurf wird geboren. Es ist eine ganze Fußballmannschaft, elf (!) Welpen. Es sind 3 liver Rüden sowie jeweils 4 schwarze und 4 liver Hündinnen.
Foto: hunde-foto.net - Th. Eckhoff
09. Oktober 2009
Im Ultraschall können wir deutlich 9 Fruchtanlagen bestaunen.
Foto: hunde-foto.net - Th. Eckhoff
21. September 2009
Nach einem wunderschönen, prall mit interessanten Begegnungen, Eindrücken und Gesprächen gefüllten Indian-Summer-Kurzurlaub sind wir aus Schweden zurück. Fia wurde von Aristocurl's Black Label gedeckt.
Foto: K. Kratzberg
16. September 2009
Nach erheblichem logistischen Aufwand und viel engagierter Hilfe aus Schweden und Deutschland, insbesondere von Seiten der DRC Zuchtkommission (vielen Dank nochmal!), starten wir in Richtung Stockholms Schärengarten.
04. September 2009
Fia wird satte 2 Monate „zu früh“ (pünktlich am Freitag vor dem LüneCup Wochenende...) läufig.
15. August 2009
Wir starten beim WT „Ab in den Norden“ in der F. Fia arbeitet sehr beständig und kann sich in den Pausen sogar entspannen. Daß es allerdings am Ende ein mit 95/100 Punkten vorzüglicher 1 Platz (!) wurde, hat mich nahezu umgehauen. Fast NOCH schöner war der Moment in dem Lynn Stringer sagte, daß sich alle Richter an diesem Tag einig gewesen seien, daß es einen “Wow-Dog“ gegeben hätte – Fia ist auch noch Judges' Choice! :o)
Foto: hunde-foto.net - Th. Eckhoff
09. August 2009
Wir bekommen die Chance an der ersten RGP des Jahres teilzunehmen. Fia ist der erste Curly, der auf einer Retrievergebrauchsprüfung geführt wird und arbeitet die Aufgaben dieser zweitägigen, anspruchsvollen Prüfung so konstant gut, daß sie am Ende mit 193 Punkten erneut Suchensieger wird.
Foto: hunde-foto.net - Th. Eckhoff
25. Juli 2009
Fia besteht, als einer der beiden ersten zu dieser Prüfung jemals angetretenen Curlies, die Vereinsschweißprüfung im 1. Preis und wird Suchensieger!
Foto: hunde-foto.net - Th. Eckhoff
27. Juni 2009
Beim Thüringer Workingtest können wir mit 84/100 sehr gut bestehen und sind bereits nach unserem zweiten Start in der F für die Offene Klasse qualifiziert (was wir zunächst tunlichst NICHT nutzen werden ;o) )
Foto: hunde-foto.net - Th. Eckhoff
Impressum                           Design: Dany Hudson                           Umsetzung: Thorsten Eckhoff