Zucht

Nähme ich Flügel der Morgenröte, machte ich mir eine Wohnung zuäußerst im Meer...
Psalm 139,9
Foto: hunde-foto.net - Th. Eckhoff
Foto: K. Kratzberg
Ringlets Constant Wind  x
Toakaha Wairua Pakari Nui  x
Khanastra Generous
Ringlets Vindil

Sixten ist ein Sohn von Tarras – FTCH Ringlets Constant Wind, ein Rüde aus dem sehr erfolgreichen Ringlets „C“-Litter, der allein 3 (!) Field Trial Champions hervorbrachte; bemerkenswert insbesondere für Curlies, von denen in Europa nach dem 2. Weltkrieg bisher überhaupt nur sieben diesen Titel erreichen konnten. Die Mutter dieses Wurfes ist Steffi – FTCH Ringlets Vanquishing Gale, welche auch Fias Oma ist. Ich hatte die große Freude, diese ganz besondere Hündin noch selbst kennen zulernen und war (und bin) sehr nachhaltig von ihrem souveränen, freundlichen Wesen und ihrer ungeheuren Ausstrahlung beeindruckt. Darüber hinaus sprechen ihre unvergleichlichen Arbeits- (und Show-) Ergebnisse für sich. Ich erhoffe mir mit meiner Zucht ein wenig an das anknüpfen zu können, was Kerstin Andersson auf dem Gebiet der Arbeits-Curlies mit ihrer Ringlets-Zucht geschaffen hat und bin sehr glücklich, für meinen ersten Wurf in Sixten einen Steffi-Enkel als Deckpartner für Fia gefunden zu haben.
Foto: hunde-foto.net - Th. Eckhoff
Aristocurl's Black Label FTCH Ringlets Constant Wind Toakaha Koru FTCH Toakaha Heiheinui
Toakaha Te Aorere
FTCH Ringlets Vanquishing Gale Kelsmere Kraftsman
Ringlets Raise The Wind
Khanastra Generous Cobrizo Valenciano Darelyn Double Dutch
Cobruzo Mazurka
Khanastra Celebration Day Blanshard Liver Tom Bomber
Cobrizo Betun
Ringlets Vinterbris Toakaha Wairua Pakari Nui Toakaha Taranui FTCH Toakaha Heiheinui
Toakaha Te Aorere
Toakaha Iritoomairangi Kunzulu Jim Beam
Toakaha Kare O Mahara Tia
Ringlets Vindil Racycurls I Feel Fine Raidfaki
Racycurls Zeil
FTCH Ringlets Vanquishing Gale Kelsmere Kraftsman
Ringlets Raise The Wind

Aktuelles vom A-Wurf

27. November 2009
Zum Wochenende mal was für Füße-Fans
Foto: hunde-foto.net - Th. Eckhoff
26. November 2009
Die Sache mit den Augen.
Die Mädchenfraktion befindet sich im Sehschlitz-Stadium.
Foto: hunde-foto.net - Th. Eckhoff
Während sich die Jungs noch etwas Zeit lassen und in der Nachmittagssonne relaxen.
Foto: hunde-foto.net - Th. Eckhoff
Laufen und sogar ganz kurzes Stehen klappen immer besser,
andere Dinge sind dafür echt hoffnungslos...
Leute!
So wird das aber nichts mit der Deutschen Meisterschaft im Formations-Schlafen
Foto: hunde-foto.net - Th. Eckhoff
Naja, vielleicht geht da noch was in der Paarklasse...
Foto: hunde-foto.net - Th. Eckhoff
Moin!
Foto: hunde-foto.net - Th. Eckhoff
Während die einen noch schnarchen...
Foto: hunde-foto.net - Th. Eckhoff
Schreien andere schon nach mehr...
Foto: hunde-foto.net - Th. Eckhoff
Also war heute die erste Stunde 'Wildtierkunde' dran:
Foto: hunde-foto.net - Th. Eckhoff
Foto: hunde-foto.net - Th. Eckhoff
He Blaubär, Du alter Entenversteher!
Du sollst doch Jagdhund werden!
Foto: hunde-foto.net - Th. Eckhoff
(Lektion 1: Enten gehören zum Federwild... )
23. November 2009
Schon eine ganze Woche mit den kleinen Stagfields...
Die Welt aus ihrer Perspektive...
Foto: hunde-foto.net - Th. Eckhoff
und ein bißchen näher
Foto: hunde-foto.net - Th. Eckhoff
Kumpel...
Foto: hunde-foto.net - Th. Eckhoff
21. November 2009
Schnell noch eine Gute Nacht Geschichte erzählen...
Foto: hunde-foto.net - Th. Eckhoff
...und schon friedlich eingeschlummert
Foto: hunde-foto.net - Th. Eckhoff
Ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen - zur Not tuts aber auch ein Wurfgeschwister...
Foto: hunde-foto.net - Th. Eckhoff
Alles nur eine Frage geschickter Argumentation (wie war das nochmal Masse mal Beschleunigung ist gleich... ? )
Foto: hunde-foto.net - Th. Eckhoff
Guts Nächtle!
20. November 2009
A day at Stagfield - es gibt viel zu tun...
Zwiesprache mit Mama halten
Foto: hunde-foto.net - Th. Eckhoff
Füße herzeigen...
Foto: hunde-foto.net - Th. Eckhoff
Dummytraining... (hm... an der Motivation arbeiten wir aber noch, ne?! )
Foto: hunde-foto.net - Th. Eckhoff
Paparazzi abwehren...
Foto: hunde-foto.net - Th. Eckhoff
Nachdunkeln (unsere Brownies erhöhen gerade ihren Kakaoanteil )
Foto: hunde-foto.net - Th. Eckhoff
Einen Platz im Leben finden...
Foto: hunde-foto.net - Th. Eckhoff
Oder einfach mal Relaxen...
Foto: hunde-foto.net - Th. Eckhoff
19. November 2009
Guts Nächtle...
Foto: hunde-foto.net - Th. Eckhoff
16. November 2009
Eine Handvoll (Hunde-)Leben
Foto: hunde-foto.net - Th. Eckhoff
Die Geburtsgewichte lagen zwischen 360g und 484g (!)
Foto: hunde-foto.net - Th. Eckhoff
Und als Erstes lernen sie Frustrationstoleranz (11 Welpen - 10 Zitzen)
oder
Lockengewusel
Foto: hunde-foto.net - Th. Eckhoff
16. November 2009
Der Stagfield Gamekeeper's A-Wurf wird geboren. Es ist eine ganze Fußballmannschaft, elf (!) Welpen. Es sind 3 liver Rüden sowie jeweils 4 schwarze und 4 liver Hündinnen.
Stagfields - farbenfroh...
Foto: hunde-foto.net - Th. Eckhoff
Mommy knows best...
Foto: hunde-foto.net - Th. Eckhoff
Süß sind die schon...
Foto: hunde-foto.net - Th. Eckhoff
Aber auch richtige Fia-Kinder...
Foto: hunde-foto.net - Th. Eckhoff
Danke Kerstin und Thorsten! Ihr wart (wie immer) super!
Foto: hunde-foto.net - Th. Eckhoff
Impressum                          Design: Dany Hudson                         Umsetzung: Thorsten Eckhoff