Zucht

Nähme ich Flügel der Morgenröte, machte ich mir eine Wohnung zuäußerst im Meer...
Psalm 139,9

Aristocurl's Black Label

  • Geb: 05.05.2002
  • S 34046/2002
  • Züchter: Titti Ericsson, Schweden
  • Besitzer: Anders Telby, Schweden
  • Gesundheit: HD A/A
  • RD/PRA/HC: frei am 08.09.2009
  • Farbe: schwarz
  • Prüfungen: MH-Beskrivning,
  • Viltspårprov: 1:a öppen klass

Foto: K. Kratzberg

Sixten

Zunächst auf Grund seines vielversprechenden Pedigrees und vieler Gespräche ausgesucht, konnte Sixten mich auch 'live' völlig überzeugen. Er hat eine sehr freundliche, offene aber unaufdringliche Art, gleichzeitig blitzt ihm der Schalk aus den Augen. Auch optisch entspricht er durch ausgewogene Proportionen und seinen athletischen Typ genau meinen Vorstellungen, er zeigt sich temperamentvoll und überaus bewegungsfreudig. Aufmerksam und konzentriert nimmt er jedes Angebot zur Interaktion freudig an und begeistert mich mit seiner schnellen Auffassungsgabe und der ihm eigenen Ausstrahlung. Sixten wird jagdlich geführt, neben gelegentlichen Tauben- und Entenjagden vor allem zur Nachsuche auf Rehwild.

Foto: K. Kratzberg

Foto: K. Kratzberg

Foto: K. Kratzberg

Foto: K. Kratzberg

Foto: K. Kratzberg
Impressum                          Design: Dany Hudson                         Umsetzung: Thorsten Eckhoff